Elektrokipper unterstützt Teilnahme am World-Clean-Up Day

Rund 25 Personen haben sich am vergangenen Samstag zur geplanten Müllsammelaktion getroffen. Neben den aktiven und passiven Mitgliedern des Musikvereins, beteiligten sich auch mehrere freiwillige Helfer*innen die durch die Annonce auf der Webseite des World-Clean-Up Day auf die Aktion aufmerksam wurden.

Mit Müllzangen, Müllbeuteln und Handschuhen bewaffnet machten sich die Helfer in Kleingruppen auf den Weg, um verschiedene Bereiche in Sülzbach vom Müll zu befreien. Vom Fahrradweg über die B39 und die Landstraßen bis hin zu Spielplätzen wurde alles eingesammelt, was dort nicht hingehört. Mit Hilfe des von Hald & Grunewald zur Verfügung gestellten Elektrokippers Goupil G6 konnten sogar die Aufenthaltsplätze im Sülzbacher Wald und in den Weinbergen angefahren werden. Nach der Müllsammelaktion folgte noch ein Platzkonzert in der Ortsmitte. Zwar in ungewohnter Montur (gelbe und orangene Warnwesten) aber mit genauso viel Freude unterhielt der Musikverein Sülzbach seine Helfer*innen und weitere Besucher*innen.