Hald & Grunewald ergreift Maßnahmen: Informationen zum Coronavirus

Mit welchen Maßnahmen Hald & Grunewald seinen Geschäftsbetrieb sichert und was Kunden jetzt wissen müssen.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit:
Innerhalb der regulären Öffnungszeiten sind wir selbstverständlich per Telefon und E-Mail für Sie erreichbar und decken Ihren Bedarf wie gewohnt. Auch persönlich stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung. Um die Infektionsgefahr gering zu halten, bitten wir Sie jedoch, vorrangig und soweit möglich als Kontaktwege Telefon, E-Mail oder die Mietanfrage auf unserer Webseite zu nutzen.  

Nimmt Hald & Grunewald Kundentermine wahr?
Wir betreuen unsere Kunden weiterhin bestmöglich, wann immer Sie uns brauchen. Unsere Beratung erfolgt dabei bevorzugt auf digitalen Kommunikationsmitteln, um den direkten Kontakt (analog zu den offiziellen Empfehlungen der renommierten Gesundheitsinstitute) zu minimieren. Ihre Ansprechpartner stehen wie gewohnt unter den bereits bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Ist der Kundenservice von Hald & Grunewald verfügbar?  
Ja! Unser dichtes Servicenetz an Kundendiensttechnikern in Baden-Württemberg steht Ihnen verlässlich zur Verfügung und nimmt Service-Termine und Reparaturen weiterhin wahr. Alle Kundendienstwagen sind so ausgestattet, dass Wartungen und Reparaturen stets wie gewohnt und bestenfalls beim ersten Besuch vollständig durchgeführt werden können. Alle unsere Kundendiensttechniker sind über besondere Sicherheitsmaßnahmen bei unseren Kunden informiert und dazu angehalten, sich entsprechend zu verhalten. Wir versuchen, mehrere Serviceanliegen zu bündeln, um weitere Besuche in kurzer Zeit zu vermeiden.

Können Maschinen und Container-Raumlösungen weiterhin angemietet werden?
Ja, unser Mietpark steht Ihnen nach wie vor für Ihre Mietanfragen zu Verfügung. Für die Auslieferung von Mietmaschinen haben wir spezielle Vorkehrungen getroffen. Unsere Fahrer sind darüber informiert und verhalten sich entsprechend. Über die Mietanfrage auf unserer Website und den Online-Shop können Sie jederzeit auch auf diesen Wegen Kontakt zu uns aufnehmen.

Finden Schulungen statt?
Derzeit finden keine Schulungen statt. Der Schulungsbetrieb ist komplett eingestellt. Wir verweisen an dieser Stelle an unsere interaktiven Unterweisungsmodule, welche mit einem Unterweisungs-manager online durchgeführt werden können. Neu: Unterweisungsmodul „Hygienemaßnahmen im Pandemiefall“.

Mehr Informationen unter: www.hald-grunewald.de/service/sicherheitsunterweisung/interaktive-unterweisung/



Welche internen Maßnahmen wurden getroffen, um die Belegschaft zu schützen und die Geschäftstätigkeit zu wahren?
Besonders in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, verlässliche Partner an der Seite zu haben. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung selbstverständlich auch in dieser herausfordernden Zeit sehr ernst. Dazu wurde eine Reihe an Maßnahmen getroffen, um auf die Ausbreitung von Covid-19 zu reagieren. Angefangen bei der umfassenden Kommunikation von Hygienemaßnahmen und Regelungen zum persönlichen Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen (orientiert an den Empfehlungen von Gesundheitsorganisationen z.B. WHO) bis hin zur Einrichtung eines Führungsteams wird alles getan, um die Belegschaft, Kunden und Geschäftspartner zu schützen und die Geschäftstätigkeit aufrecht zu erhalten. Hald & Grunewald ist vorbereitet und kann schnell handeln.