Hald & Grunewald feiert Richtfest in Rottenburg-Ergenzingen

Der Neubau des Firmensitzes des mittelständischen Unternehmens Hald & Grunewald schreitet zügig voran. Jetzt erreichte das Bauprojekt ein wichtiges Zwischenziel: Das Richtfest des Neubaus stand an.

 

Geschäftsführerin Sabine Marquardt verkündete feierlich von einer Scherenarbeitsbühne aus luftiger Höhe den zahlreichen Vertretern aus Planung, Handwerk, Belegschaft und Kommunalpolitik die Entwicklung des Unternehmens. Zuletzt wollte man 2016 das zu klein gewordene Betriebsgelände in Herrenberg erweitern wollen. Man hätte aber damit der Entwicklung des Unternehmens nicht Rechnung tragen können und entschied sich somit für einen Neubau. Dieser Neubau liegt nun im Industriegebiet an der Mercedesstraße, gegenüber von Bitzer.

Zum Richtfest samt Glück bringenden Scherben, feierlichem Richtspruch der Handwerker und Imbiss kamen am Donnerstag, den 12. Mai 2022 über 100 Gäste. Darunter Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher, Finanzbürgermeister Hendrik Bednarz und Wirtschaftsförderer Andreas Lanio.

Der Komplettanbieter rund um den Verkauf, die Vermietung und den Service von Flurförderzeugen und Container-Raumsystemen will im Oktober diesen Jahres komplett nach Ergenzingen übersiedeln. Hald & Grunewald baut eine 3000 Quadratmeter große Halle plus 1.000 Quadratmeter Bürofläche.