Neuer MANITOU trifft in Besigheim ein und überzeugt Bauunternehmer

Besigheim (ABZ). - Der französische Produzent für drehbare Teleskopstapler hat die neue Serie MRT V+ im internationalen Markt erfolgreich eingeführt. Es ist gelungen, ein bereits ausgereiftes Produkt durch mehr Tragkraft, Reichweite, technische Innovationen und frischen Look noch weiter zu verbessern. Die Inhaber der Baufirma Häberle aus dem schwäbischen Besigheim sind begeistert von dem neuen Manitou MRT 2660 V+, den sie seit kurzem ihr Eigentum nennen. Die Besitzer Bernhard und Markus Häberle erhielten vor wenigen Tagen ein Exemplar vom Manitou-Vertragshändler Hald & Grunewald.

 

Zu den Gründen für die Anschaffung gab Bernhard Häberle an, dies habe ganz praktische Gründe gehabt. Der drehbare Teleskopstapler sei für ihn gleichzeitig Stapler, Kran und Arbeitsbühne und vereine somit drei Maschinen in einer. Dies sorge auf Baustellen für Arbeitserleichterung und Flexibilität. Den MRT 2660 lernte er als leistungsstarken, geländegängigen und drehbaren Teleskopstapler kennen: "Besonders die optimalen Sichtverhältnisse, der niedrige Geräuschpegel, der Zugang zu allen vier Seiten und die Bedienfreundlichkeit haben mich überzeugt", betont der Firmeninhaber. In der neuen Druckkabine bietet beispielsweise die überarbeitete Bedienoberfläche ein optimiertes Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine. Ein großes übersichtliches Farbdisplay ermöglicht eine einfache Bedienung des Teleskopstaplers mit nur einem Fingerwisch. Neu ist ebenfalls das nun dort ersichtliche Traglastdiagramm. Die vielen technischen Innovationen würden es möglich machen, in vollkommener Autonomie mit Komfort und Präzision arbeiten zu können. 

Im Tiefbau, etwa dem schweren Erdbau, bei Entwässerungs- und Gründungsarbeiten sowie bei der Ausführung von Straßenbau-, Pflaster- und Landschaftsarbeiten kommt der neue Manitou nun ebenso zum Einsatz, wie bei der Erstellung schlüsselfertiger Objekte in Landwirtschaft, Gewerbe und im Industriebau. Die Inhaber der Besigheimer Baufirma lobten auch den Herrenberger Vertragshändler Hald & Grunewald als ein beständiges Familienunternehmen mit klar definierten Werten. Die Mitarbeiter*innen von Hald & Grunewald seien daür bekannt, für jedes Projekt oder Anliegen eine Lösung zu finden. Seit Jahren miete man eine Vielzahl an Maschinen aus dem Hald & Grunewald Mietpark für die Bauprojekte an. Dabei sei auch das Vorhaben gereift, einen eigenen Manitou Rotorteleskopstapler anzuschaffen. 

"Immer wenn Not am Mann ist, ist Hald & Grunewald gleich zur Stelle", erklärt Bernhard Häberle. Über die Jahre hinweg habe sich eine enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung entwickelt. Er schätze die große Zuverlässigkeit und Beratungskomptenz der Hald & Grunewald Mitarbeiter*innen. Sie stünden rund um die Uhr zur Verfügung. Durch den Service sei der Teleskopstapler von Hald & Grunewald immer top in Schuss und flexibel einsetzbar. Zudem schätzt Häberle laut eigenen Angaben den flexiblen Mietservice: Ständig werde der Mietpark um die neusten Produkte auf dem Markt erweitert. Besonders praktisch ist die starke Aufstellung von Hald & Grunewald in Baden-Württemberg. Dies sorge überall für schnellen Maschinennachschub. 

"Wir möchten die tolle Geschäftsbeziehung zu Hald & Grunewald in den nächsten Jahren weiter intensivieren. Diese gute Basis und das vertrauensvolle Verhältnis möchten wir weiter pflegen. Die Kontinuität, Modernität und Bodenständigkeit von Hald & Grunewald gefallen mir ausgesprochen gut", fügt Markus Häberle abschließend hinzu.