Unternehmenskultur

BEI HALD & GRUNEWALD

Unser Leitbild

Durch unser Tun und Handeln prägen wir das Bild der Hald & Grunewald GmbH nach Innen und Außen. Unser Unternehmensleitbild enthält den Unternehmenszweck und alle damit verbundenen Werte, Missionen und Visionen fest, an diesen wir unser tägliches Handeln ausrichten. Aus diesem Grund steht unser Leitbild symbolisch für einen Baum, in dessen Wurzeln unsere Werte widerspiegelt werden. Der Stamm verkörpert unsere Mission und die Krone unsere Zukunft mit all unseren Visionen.

 

Wir sind unseren Werten verpflichtet

Werte leiten uns in unserem Handeln, bei Entscheidungen und in unserem Verhalten. Wir verstehen Werte als Wurzel unseres zukünftigen Erfolgs. Denn: Werte müssen geteilt, verstanden und gelebt werden um langfristig zum Erfolg zu führen.

Unser Handeln ist geprägt durch gegenseitige Wertschätzung, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Vertrauen, gepaart mit Kompetenz und Leidenschaft für unsere Geschäftsfelder: Gabelstapler, Arbeitsbühnen und Container-Raumlösungen. Dabei setzen wir auf eine offene Kommunikation. Wir arbeiten jeden Tag daran, uns noch ein Stück besser zu machen. Wir lassen uns von unseren Werten leiten, die wir als Ansporn und Verpflichtung zu gleich sehen.

 

Unsere Mission

Wir verstehen uns als führender Ansprechpartner für Lösungen, die entlasten. Unser Leitspruch "Lösungen, die entlasten" bildet den Stamm unseres symbolträchtigen Baums. Die Definition des Slogans beinhaltet zum Einen die Erleichterung unserer Kunden durch das Beheben von Problemen mit Hilfe unseres umfangreichen Produktportfolios an Flurförderzeugen und der Vielzahl an Dienstleistungen. Gleichzeitig symbolisiert dieser Leitsatz auch mit unseren Container-Raummodulen, indem dadurch auf die Erweiterung und Entlastung im Sinne von zusätzlichem Platzangebot angespielt wird.

 

Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen

Zufriedene Mitarbeiter bilden die essentielle Grundlage jedes erfolgreichen Unternehmens. Deshalb haben wir unsere Unternehmenskultur an unseren Mitarbeitern ausgerichtet - eine geringe Personalfluktuation bestätigt uns dabei bei unserem Handeln. Davon profitieren auch unsere Kunden: Motivierte Mitarbeiter und flache Hierarchien erlauben schnelle und zielgerichtete Hilfe ohne endlosen Papierkrieg.