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FAQs Mietpark



Wussten Sie, dass bei uns alles für Ihren Einsatz bereitsteht?

Von A wie Arbeitsbühne bis Z wie Zusatzausstattung – in unserem Mietpark finden Sie alles, was Sie für Ihr Projekt brauchen. Mit flexiblen Mietmodellen, individuellem Service und persönlicher Beratung bieten wir Ihnen die perfekte Lösung für jeden Einsatz.

Mietpark Hald & Grunewald

Alles, was Sie wissen müssen – Die wichtigsten FAQs aus unserem Mietpark

Wir geben Ihnen einen schnellen Überblick über alle wichtigen Themen rund ums Mieten: von der Mietdauer über Preise und Lieferbedingungen bis hin zu Versicherung und Serviceleistungen. So wissen Sie schon im Voraus, welche Leistungen Sie erwarten können und wie Sie Ihr Projekt effizient umsetzen.

Mit unserem Mietangebot profitieren Sie von:

Ob auf der Baustelle, im Lager oder für landwirtschaftliche Arbeiten – unser Mietpark bietet Ihnen die ideale Lösung für jedes Projekt. Informieren Sie sich jetzt in unseren FAQs Mietpark und entdecken Sie, wie einfach, schnell und zuverlässig das Mieten bei Hald & Grunewald ist.

FAQs Mietpark

Bevor Sie fragen, haben wir die Antworten

Welche Mietzeiträume werden angeboten?

Wir bieten flexible Mietmodelle an, je nach Bedarf. Unsere Maschinen können tages-, wochen- oder monatsweise gemietet werden – ganz individuell, passend zu Ihrem Einsatz.

Wie setzen sich die Preise zusammen? Kann der Preis per Telefon oder E-Mail abgefragt werden?

Die Preisgestaltung hängt von verschiedenen Faktoren wie bspw. Mietdauer und Nebenkosten ab. Die genauen Kosten können Sie ganz unkompliziert telefonisch oder per E-Mail anfragen.

Welche Nebenkosten kommen auf mich zu?

Zu den typischen Nebenkosten gehören Transportkosten, Versicherung, Diesel, Nachladung sowie eine evtl. Rücknahmepauschale.

Werden die Maschinen zum Einsatzort geliefert oder müssen sie selbst abgeholt werden?

Wir liefern alle Maschinen mit unseren fünf LKWs direkt an den Einsatzort – voll getankt und geprüft. Natürlich können Sie die Maschinen auch gerne bei uns an den Standorten abholen

Wie erfolgt die Abwicklung am Ende der Mietzeit?

Nach dem Einsatz planen wir die Rückholung der Maschine und prüfen diese im Rahmen unseres Eingangschecks.

Wie lässt sich der passende Maschinentyp für den Einsatz ermitteln?

Unser Team berät Sie gerne! Wir helfen Ihnen, den richtigen Maschinentyp basierend auf Ihrem Einsatzort und Ihren Anforderungen zu finden.

Welche Zusatzausstattungen können zusätzlich gemietet werden?

Neben unseren Maschinen bieten wir auch Zusatzausstattungen wie Gabelverlängerungen, Arbeitskörbe, Seilwinden oder Kranhaken an. Damit sind Sie für jeden Einsatz perfekt ausgerüstet!

Wird vor Ort eine Einweisung in die gemietete Maschine gegeben?

Unsere Fahrer geben Ihnen eine kurze Einweisung, wenn sie die Maschine an ihren Einsatzort liefern.

Wird ein spezieller Führerschein für bestimmte Maschinen benötigt?

Ja, für Maschinen, wie Gabelstapler, Lagertechnik, Teleskoplader und Arbeitsbühnen, ist ein spezieller Führerschein erforderlich. Sollten Sie diesen noch nicht haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen bei uns zu machen. Zu unseren Schulungen: https://www.hald-grunewald.de/fahrschule

Was passiert, wenn eine Maschine ausfällt, und wie ist es mit Wartungsintervallen oder UVV-Prüfungen?

Für den Fall eines Ausfalls steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit zur Seite. Unsere Mechaniker kümmern sich direkt vor Ort um Reparaturen oder tauschen die Maschine aus, falls nötig. Sollte eine Wartung oder UVV-Prüfung fällig sein, führen wir diese ebenfalls direkt vor Ort durch.

Darf die Maschine auch an einem anderen Ort verwendet werden als ursprünglich angegeben?

Generell können Sie die Maschine an jedem Ort einsetzen. Wir bitten jedoch um eine kurze Info, wo sich das Gerät befindet, damit es unsere Techniker bei Notfällen finden.

Wie ist die Versicherung geregelt, falls Schäden an gemieteten Maschinen auftreten?

Alle Maschinen sind während der Mietzeit versichert. Die Kaskoversicherung ist im Mietvertrag enthalten, und der Selbstbehalt variiert je nach Maschinentyp. Wir informieren Sie gerne.

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Sondermaschinen aus?

Dank unseres großen Sortiments sind wir flexibel. Bei Sondermaschinen empfehlen wir jedoch, rechtzeitig anzufragen – insbesondere für Veranstaltungen.

Wie flexibel ist die Auslieferung?

Wir sind sehr flexibel! Bei Bedarf + Verfügbarkeit liefern wir die Maschinen auch schon am nächsten Tag direkt zu Ihrem Einsatzort.

Können die Maschinen auch online gemietet werden?

Ja, auf unserer Website können Sie alle Mietmaschinen einsehen und diese direkt anfragen.

Wird auch Bedienpersonal für die gemieteten Maschinen zur Verfügung gestellt?

Je nach Verfügbarkeit und Einsatzort stellen wir Ihnen auch erfahrenes Bedienpersonal zur Verfügung.

Was passiert im Notfall oder bei Unsicherheiten bezüglich einer Maschine? Kann jederzeit Kontakt aufgenommen werden?

Unser Team ist werktags von 7:30 bis 17:00 Uhr für Sie da. Für Notfälle oder dringende Anliegen erreichen Sie jederzeit unseren 24-Stunden-Notdienst.

Wie sieht es mit dem Transport aus? Wohin kann die gemietete Maschine geliefert werden?

Mit unseren fünf eigenen LKWs sind wir sehr flexibel und können die Maschinen deutschlandweit an Ihren gewünschten Einsatzort liefern.

Für Sie vor Ort!

Mit unseren Mietstandorten in Rottenburg, Heilbronn, Karlsruhe und Münsingen sind wir in ganz Baden-Württemberg immer in Ihrer Nähe – schnell verfügbar, direkt einsatzbereit.

Kurze Transportwege bedeuten für Sie: schnelle Verfügbarkeit, geringe Standzeiten und eine Maschine, die genau dann vor Ort ist, wenn Sie sie brauchen.

So können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren – wir kümmern uns um den Rest.

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