Hald & Grunewald: Lösungen, die entlasten

Tradition verpflichtet - wir nehmen diese Verantwortung an! Unsere Erfolgsgeschichte beginnt mit der Gründung unseres Unternehmens 1965 in Herrenberg bei Stuttgart. Von Michael Hald ursprünglich als Firma für Baumaschinen gegründet, folgte 1980 ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Firmengeschichte. Die Spezialisierung auf Flurförderzeuge. Auch wenn wir unser Portfolio einige Jahre später um Raumlösungen ergänzt haben, sind wir unserem Kerngeschäft bis heute treu geblieben.

Mit Voranschreiten des technischen Fortschritts und der stetigen Entwicklung neuer Maschinen, hat sich auf dem Gebiet der Flurförderzeuge vieles verändert. Als Unternehmen legen wir großen Wert auf ein Arbeiten am Puls der Zeit. Deshalb sind unsere Maschinen stets auf dem neusten Stand der Technik.

Genau aus diesen beiden Aspekten liegt der Schlüssel unseres Erfolgs. Über 50 Jahre Erfahrung und Tradition kombiniert mit Offenheit für technologischen Fortschritt. Darüber hinaus legen wir stets das Bestreben an den Tag, uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aufgrund dessen können wir Ihnen folgende Punkte voller Überzeugung anbieten.

Unser Portfolio
Wir liefern erstklassige Maschinen auf dem neusten Stand der Technik, die von uns regelmäßig gewartet und somit allzeit einsatzbereit sind. Dank unseres europaweit agierenden Mietparks erfolgen alle Lieferungen garantiert zuverlässig und absolut termingetreu.
Dabei sind wir erst zufrieden, wenn Sie es sind. Deshalb berät Sie unser eingespieltes, erfahrenes Team aus kompetenten Fachkräften bei der Auswahl der passenden Ersatzteile für Ihre Anforderungen und Anwendungsbereiche. Doch das ist noch nicht alles! Unsere Gesamtlösungen, welche wir gemeinsam mit HYSTER entwickeln, helfen Ihnen dabei, Ihre Bedarfsoptimierung vorzunehmen. Ob eine Verbesserung des Materialflusses, Steigerung der Effizienz oder Realisierung von Kostensenkungspotentialen, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit 85 Mitarbeitern legen wir größten Wert auf Zusammenhalt und Unterstützung. Das schließt auch unsere Kunden mit ein! Deshalb leben wir den Anspruch bei jeder Frage für Sie da zu sein. Tagtäglich. Unabhängig davon, ob Sie einen neuen oder gebrauchten Stapler wünschen, ob zur Miete oder in Finanzierung - für uns sind Sie mehr als nur eine Nummer. Aus diesem Grund bieten wir für jeden Kundenwunsch eine individuell passende Lösung.

Auch unser zweites Kerngeschäft betreiben wir mit den gleichen Werten und Erwartungen an uns selbst. Im Feld der mobilen Raumlösungen decken wir das komplette Spektrum ab. Vom Einzelcontainer bis hin zu mehrstöckigen Containeranlagen. Dazu zählt auch ein bundesweiter Lieferservice, der dafür sorgt, dass jeder Container zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

25 Stützpunktmonteure und sechs Werkstattmitarbeiter kümmern sich von Heilbronn über Stuttgart, bis Villingen-Schwenningen im Süden und Schwäbisch-Gmünd im Osten Württembergs um das Wohl unserer Kunden. Unser enggestricktes Servicenetz garantiert optimalen Servicesupport und geringe Wartezeiten! Wo sich Ihre Firma auch befindet, wir sind in Ihrer Nähe und bei Bedarf schnell vor Ort.

Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen
Selbstverständlich gelten sämtliche dieser Privilegien auch für unsere Mitarbeiter. Denn zufriedene Angestellte bilden die essentielle Grundlage eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Deshalb haben wir unsere Unternehmenskultur an unseren Mitarbeitern ausgerichtet - eine geringe Personalfluktuation bestätigt uns dabei in unserem Handeln. Davon profitieren auch unsere Kunden. Motivierte Mitarbeiter und flache Heirarchien erlauben schnelle und zielgerichtete Hilfe ohne endlosen Papierkrieg, frühzeitige Reaktionen und schnelles Handeln sind die Folge.