Kindergarten Renningen

Das neue Baugebiet, Nachwuchs und Zuzüge in der Stadt Renningen sorgten dafür, dass in den bestehenden Kindergärten der Platz knapp wurde. Diesen Engpass löst nun eine Modulbauanlage, bestehend aus insgesamt 9 Raummodulen mit einem Platzangebot von ca. 300 qm, ausgelegt für zwei Kindergartengruppen. Geflieste und barrierefreie sanitäre Anlagen mit Bodenentwässerung, die Möblierung, Farben und Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und auf das pädagogische Raumkonzept abgestimmt. Ebenfalls berücksichtigt, wurden die für Kindergärten üblichen Sicherheitsaspekte, wie zum Beispiel der Fingerklemmschutz an Türen und die bündig in den Boden eingelassene Schmutzfangmatte. Die Außenfassade wurde vollständig isoliert und verputzt. Im Innenbereich sorgt eine Luftwärmepumpe für ausreichend Wärme. Die Zuleitungen zu den Heizkörpern und Sanitäreinrichtungen liegen ebenfalls unter Putz. Dank der Vorfertigung der Module im Werk konnte die erste Kindergartengruppe bereits vor wenigen Tagen den neuen Kindergarten beziehen.