HÖHENVERFAHRBARE KABINE FÜR HYSTER®REACHSTACKER GEWINNT BEDEUTENDE BRANCHENAUSZEICHNUNG

Die höhenverfahrbare Gelenkkabine für den Hyster Reachstacker RS46 gewann den Preis in der Kategorie „Sicherheit“ bei den Awards for Excellence2020 der FLTA (Fork Lift Truck Association).

Bei der Online-Verleihung der Awards am 10. April 2021 wurde die zukunftsweisende Lösung von Hyster für ihr einzigartiges Design ausgezeichnet. Mit der Lösung können Terminals Container in der zweiten Reihe mit weniger Schäden und höherer Effizienz umschlagen. Die Lösung schaffte es auch in der Kategorie „Innovation“ in die engere Auswahl. Mit der höhenverfahrbaren Gelenkkabine hat ein Fahrer im Hyster Reachstacker RS46 selbst dann eine direkte Sicht auf den Eckbeschlag von Containern in der zweiten Reihe, wenn sich in der ersten Reihe Container befinden. Früher musste der Fahrer durch Kameras oder Mitarbeiter eingewiesen werden, was das Handling verlangsamte und die Betriebskosten erhöhte. Zudem bestand die Gefahr, dass die einweisenden Mitarbeiter auf die Gleise gerieten. Mithilfe eines Gelenkarms lässt sich die verfahrbare Kabine ruckfrei und mit variabler Geschwindigkeit anheben und absenken.

Der Hyster Reachstacker RS46 ist zudem auf optimale Ergonomie für den Fahrer ausgelegt. So werden seitliche Bewegungen, Stöße und Vibrationen beim Einsatz reduziert. Optional kann die Kabine mit einer 10-Grad-Neigefunktion ausgestattet werden, mit der sich besonders hoch gelagerte Container noch komfortabler umschlagen lassen. Im Gegensatz zu einem Hubgerüst vergrößert sich bei Absenken der Kabine zudem nicht die Staplerhöhe, was beim Transport auf Straßen vorteilhaft ist.

„Wir freuen uns sehr, einen Archie mit nach Hause zu nehmen“, so Chris van de Werdt, Product Strategy Manager, EMEA Big Trucks bei Hyster Europe, mit Bezug auf die Statue des Archimedes, die allen Gewinnern der Awards überreicht wird. „Mit der optionalen höhenverfahrbaren Kabine für Hyster Reachstacker lassen sich Herausforderungen im harten Praxisbetrieb von Terminals besser bewältigen“, fügt van de Werdt hinzu. „Wir sind begeistert, dass das intelligente Design, das mit Blick auf Fahrer und Unternehmen entwickelt wurde, mit dem Award der FLTA gewürdigt wurde.“

Mit den Awards for Excellence fördert und honoriert die FLTA herausragende Leistungen in der Flurförderbranche. An der Verleihung der Awards nehmen Schlüsselfiguren der britischen Logistikbranche und führende Hersteller teil. Weitere Informationen finden Sie auf http://fork-truck.org.uk/flta-awards.