JobRad-Angebot: Hald & Grunewald-Mitarbeiter steigen auf!

Mobil auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit. Hald & Grunewald-Arbeitnehmer haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Traumbike zu attraktiven Konditionen über die Firma beziehen!

Hald & Grunewald Geschäftsführerin Sabine Marquardt erklärt: „Mit dem JobRad-Modell machen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Mobilitätsangebot, fördern die Fitness und tragen einen Beitrag zum Umweltschutz bei. „Denn, wer regelmäßig Fahrrad oder E-Bike fährt, ist im Alltag weniger gestresst und erwiesenermaßen weniger krank“, so die Geschäftsführerin. „Mit dem neuen Mobilitätsangebot leisten wir einen aktiven Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Angestellten.“

Eigenes Dienstrad als Mitarbeiter-Benefit

Nicht nur die Umwelt und die Gesundheit der radelnden Mitarbeiter profitieren von Diensträdern, auch der Geldbeutel wird geschont. „Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation und Bindung von Mitarbeitern sind.“ Dank steuerlicher Förderung (0,5%-Regel) ist ein JobRad viel günstiger – Dienstradler sparen bis zu 40% gegenüber dem herkömmlichen Kauf. Dementsprechend trägt die Option, über den Arbeitgeber kostengünstig ein eigenes Dienstrad zu beziehen, auch dazu bei, Hald & Grunewalds Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern. Nicht zuletzt möchte Hald & Grunewald durch ein nachhaltiges Mobilitätsmanagement zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung beitragen.

Ein Dienstrad bietet viele Vorteile

Das JobRad-Konzept hat bereits einige Hald & Grunewald-Mitarbeiter überzeugt. „Durch das JobRad-Modell kann ich mir mein absolutes Wunschfahrrad gönnen. Ich finde es super, dass ich es nicht nur für den Weg zur Arbeit nutzen kann, sondern auch im Alltag und im Urlaub“, sagt H. Meier. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie: Wissenschaftler der TU München haben herausgefunden, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für ein Dienstbike entscheiden, häufiger das Fahrrad nutzen. Um das Dienstradangebot noch attraktiver zu gestalten, übernimmt Hald & Grunewald die Kosten für die Versicherung und die jährliche Inspektion der Jobräder.