Platzsparendes Schichten in großen Höhen

Stapeln, schaufeln und einlagern in die Höhe - das kann Platz sparen. Ein spezielles Nutzfahrzeug, der Teleskopstapler MT 625 HA des französischen Teleskopstaplerherstellers Manitou, vereinigt all diese Eigenschaften in sich und sogar noch mehr. Er ist sicherlich eine Bereicherung für die kommunalen Baubetriebshöfe und konnte sich bei den Feuerwehren bereits erfolgreich etablieren.

Unerschöpflich sind seine Verwendungsmöglichkeiten. Auf dem Häckselplatz spielt der auf sechs Meter ausschiebende Teleskopstapler seine Stärken voll aus und schichtet das Material platzsparend in Höhen, die ein kompakter Radlader nicht erreicht. Dabei kommt der feuerrote Allrounder elegant und wendig daher und lässt sich gut fahren. Hervorragend sind seine Werte bei Zug- Schub- und Losbrechkraft. Im Handumdrehen wird aus dem Schaufellader mittels Schnellwechselträger ein vollwertiger Gabelstapler. Noch ein weiteres Ass hat der Allradlenker im Ärmel: in der sogenannten HA-Ausstattung wird die Maschine zu einer funktionellen Hubarbeitsbühne mit 8,00 Meter Arbeitshöhe und eignet sich so beispielsweise für Wartungsarbeiten im Straßenbereich oder für den Baumschnitt.