Schaufeln auf engstem Raum

Sie sind schick und wendig, die neuen Vorzeigeobjekte aus dem Hause MANITOU. Die Knicklader, wechselseitig ausrüstbar mit Gabel oder Schaufel, zählen zum sogenannten Kompaktequipment des weltweit führenden Herstellers von Teleskopstaplern. In vielen Arbeitsbereichen seien sie nicht mehr wegzudenken, so Benjamin Fuhrer, Vertriebsbeauftragter bei Hald & Grunewald und für die technisch ausgereiften Helfer zuständig.

Die Vorzüge der aktuellsten Radladergeneration beschreibt er wie folgt: so sei das Verhältnis von geringem Eigengewicht zu hoher Tragkraft, verbunden mit einem schmalen Außenmaß gerade für Kommunen von hohem Nutzen. Deshalb würden die Maschinen häufig im Garten- und Landschaftsbau, aber auch im Friedhofsbau eingesetzt. Ebenso sei ein Einsatz im Straßenbau möglich. Enge Durchfahrbreiten- und höhen würden keinerlei Probleme bereiten. Und aufgrund des geringen Eigengewichts ließen sich die Lader problemlos im Anhänger transportieren, sagt der ausgebildete Radladertechniker und Produktexperte Fuhrer.

Die flinken Allroundtalente in Form von Knick- und Kettenladern, sogar in der Variante als Mittelteleskoplader, können bei Hald & Grunewald in Herrenberg besichtigt, gefahren und erworben werden. Für kurze oder mittelfristige Einsatzzeiten stehen Ihnen im hauseigenen Mietpark eine große Auswahl an Ladern unterschiedlicher Tragkräfte mit passenden Anbaugeräten für jeden Einsatzzweck zur kostengünstigen Anmietung bereit. Die Monteure von Hald & Grunewald sind bereits technsich auf die Fahrzeuge geschult. Somit rundet ein optimaler Kundendienst das Produktangebot von Hald & Grunewald ab.