Kundendiensttechniker

BEI HALD & GRUNEWALD!

Interview mit Robin K.
Kundendiensttechniker

Robin K., Kundendiensttechniker im Außendienst bei Hald & Grunewald, ist für die Instandsetzung, Wartung und Reparatur von Gabelstaplern vor Ort beim Kunden verantwortlich:

"Als Kundendiensttechniker bei Hald & Grunewald starte ich in der Regel direkt von Zuhause in den Arbeitstag. Ich erhalte meine Arbeitsaufträge bereits am Vortag via Datenübermittlung auf mein Tablett. Das dafür benötigte Material liefern unsere Ersatzteilmitarbeiter über Nacht per Expresslieferung zu mir nach Hause. Bevor ich loslege, überprüfe ich die Lieferung des Nachtkuriers und sichere die Ladung vor Beschädigungen in meinem Kundendienstwagen. Danach mache ich mich auf den Weg zum ersten Kunden und führe die erforderlichen Arbeiten hinsichtlich Reparaturen, Wartungen oder UVV-Prüfungen am jeweiligen Gabelstapler durch. Anschließend fahre ich zum nächsten Kunden. Jeder Einsatz ist anders, das macht mein Arbeitsumfeld besonders abwechslungsreich. Gemeinsam mit meinem zuständigen Disponenten werden die Touren für jeden Tag bereits im Voraus geplant. So lassen sich auch private Termine mit dem Arbeitsalltag verbinden. Als fester Ansprechpartner für Reparaturen, Wartungen, Sicherheitsüberprüfungen, etc. repräsentiere ich Hald & Grunewald gegenüber unseren Kunden. Das Arbeitsumfeld ist aufgrund der hohen Komplexität sehr abwechslungsreich und vielfältig. Neben unterschiedlichen Tätigkeiten arbeite ich mit vielen verschiedenen Personen zusammen - vom Landwirt bis hin zum Fuhrparkmanager. Genauso wichtig wie eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind Hald & Grunewald regelmäßige Schulungen, Seminare und Fortbildungen zur Erweiterung der Fachkenntnisse. Dadurch sind alle Servicetechniker bei uns in der Lage, nahezu jede Maschine zu reparieren. Damit stehen wir unseren Kunden mit Erfahrung und Know-How zur Seite und sorgen dafür, dass diese ihre Maschinen optimal einsetzen können."

 

Klingt interessant?

Wenn du Dinge anpackst und dich gerne neuen Herausforderungen stellst, dann bist du genau richtig. Bewirb dich – aktuelle Stellenangebote findest du hier.